Battle.net Account gehackt und Email geändert!?

4 Antworten

Mein Account ist nun schon zum 4. Mal innerhalb eines Jahres geknackt worden. Trotz Authenticator und SMS Verifizierung und Sicherheitsfrage. Ich ändere alle 3 Monate mein Passwort. Es wird jedes Mal eine neue Email- Änderung beantragt und geht bei Blizzard jedes Mal durch, obwohl dies nun ausreichend bekannt ist und mir immer zugesichert wird, dass der Account nun besonders unter Beobachtung in solchen Fällen ist.

Meines Erachtens liegt der Fehler bei Blizzard mit einer Sicherheitslücke. Wie sonst kann jemand meine Sicherheitsfrage beantworten oder gefälschte Dokumente einreichen, an meine Handnummer oder vollständigen Namen kommen? Die Emailadresse besteht nur für Battle.net, Die Rufnummer auch.

Ich habe die Emailadressen ständig neu generiert, Windows neu aufgesetzt und den Emailaccount neu gesichert. Persönliche Daten sind auf meinem Rechner in der Form nicht zu finden, wie ich sie im Battlenet angegeben habe.

Dieses Mal wurde ich nichtmal informiert, dass jemand versucht sich einzuloggen oder eine Änderung beantragt hat, sondern nur, dass die Emailadresse geändert wurde. Da war es auch schon zu spät. Nun muss ich mich wieder mit dem Support herumschlagen, das sich wieder bis zu 14 Tagen hinziehen kann, da der Support überfordert ist.

Wenn ich im Netz aber stöbere, dann sind unzählige Leute davon betroffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der Betroffenen so blöd sein sollte, seinen Account/Daten für Dritte preis zu geben. Bei der Anzahl eher Unwahrscheinlich die Schuld bei den Usern zu suchen.

Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich bei Blizzard Sicherheitslücken auftun.

Leider sind Wartezeiten bei tickets von 3 tagen oder mehr nicht ungewöhnlich, leider ist das auch der einzige Weg den Support zu Kontaktieren. Schade früher gab es mal eine Telefonnummer

Lukitakimo
Beitragsersteller

Also kann ich echt nichts machen außer zu warten... Was ich nicht erwähnt habe ist, dass ich gestern noch ein Ticket erstellt habe weil nichts kam und ich dieses mal mehr Informationen gegeben habe um zu bestätigen das dieser Account wirklich mir gehört. Meinst du ich muss jetzt länger warten wegen dem 2. Ticket? Beim 1. Ticket habe ich nicht so viele Informationen wie beim 2. hinterlegt

NicoNRW  12.10.2022, 15:58
@Lukitakimo

Ich musste zum Glück schon ewig keins mehr schreiben. Bekannte haben erzählt das bei ihnen das 2te Ticket das erste Sozusagen resettet hat, in wie weit das stimmt kann ich leider nicht sagen. Leider hilft nur Geduld

druidische Grüße

Der Kundenservice bei Blizzard ist momentan überlastet (durch Wow, WoW classic und Overwatch 2). Das kann etwas dauern. Aber wenn du genau beweisen kannst, das es dein Account ist (Name kann man ja nicht einfach ändern), dann sollte das kein Problem darstellen.

Ich empfehle aber danach dringend den Authenticator zu nutzen um deinen Account doppelt abzusichern.

Lukitakimo
Beitragsersteller

Jap habe alle Informationen da. Die letzte Bestellnummer von einer Battle.net Zahlung, meine ganzen Verbindungen, Screenshots von meinem Battle.net Account und sogar eine gespeicherte Aufnahme von Overwatch 2 wie ich nach der Runde aus meiner Runde gekickt worden bin und ausgeloggt worden bin ohne das ich Einfluss darauf hatte

Gleiche problem bei mir. gestern einfach ne mail bekommen das meine email adresse geändert worden ist. nun kennt battle.net mich nicht mehr. WIE KANN DAS SEIN das man einfach ohne bestätigung die email ändern kann. gibt es nirgends!