Battlefield 2042 low FPS egal welche Einstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vsync und andere fps Begrenzung (sofern aktiv) deaktivieren. FutureFrameRendering im Spiel und DLSS auf Leistung aktivieren.

Erwarte aber nicht viel mehr fps, alles über 60 ist in diesem Spiel ein Segen. Bedenke zudem das 128 Spieler Server mehr Performance benötigen als 64 Spieler Server.

Das Spiel ist halt leider schlecht optimiert. Ich habe schon von vielen gehört, dass es trotz guter Hardware nicht gut läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

matze357  30.08.2022, 03:34
Das Spiel ist halt leider schlecht optimiert.

Kann ich nicht bestätigen. Das war mal Anfangs der Fall....Mittlerweile läuft das Spiel sehr gut. Daher habe ich mir das Letzte Wiche gekauft und spiele es ohnd das es zu FPS Drops oder so führt. Die Zeiten, dass das Spiel schlecht optimiert ist, sind vorbei.

sagacious  03.09.2022, 16:37
@matze357
Die Zeiten, dass das Spiel schlecht optimiert ist, sind vorbei.

Dann gäbe es diese Frage nicht. Dass das für dich nicht der Fall ist, ist schön. Das gilt aber nicht automatisch für alle.

BeAmazing24x7
Beitragsersteller

ein gamingkollege hat auch ne 3070ti und spielt mit 130+ FPS. daher wundert mich das...

BeAmazing24x7
Beitragsersteller
@sagacious

gibt es da nichts, um das zu lösen? irgendwelche settings? ist doch nicht normal, dass mit jedem setting die gleichen fps sind.

matze357  30.08.2022, 03:35
@BeAmazing24x7

Wenn du meine Frage im Nachfrage beantwortest, dann könnte ich dir mit Sicherheit sagen, woran es in etwa liegen könnte.