Battierie in der Uhr wird schnell leer?

3 Antworten

die Stromaufnahme lässt sich nur über ein schwergängiges Uhrwerk erklären. Eventuell sind die Zeiger bei dir auch schwerer. Mehr Stromverbrauch durch mehr Arbeit ist die Rechnung.

sind das auch die gleichen Uhren? Die Extras bei dir benötigen natürlich such Strom, sollten die Anzeigen nicht komplett physikalisch/chemisch funktionieren.

Brook353  23.10.2021, 20:22

Kann nur zu stimmen.

Kann aber auch sein das ein Zeiger irgendwo streift und dadurch länger Impulse benötigt und mehr Strom verbraucht

Ich kann es zwar nicht sagen.

Aber ist die Uhr in dem halben Jahr woanders platziert worden. Das könnte ein Grund sein, weil dabei andere Einflüsse auf die Uhr einwirken.

Wenn die Feuchtigkeitsanzeige und das Thermometer elektrisch versorgt wird, dann ist der Stromverbrauch an der Uhr zu hoch..

Was für Batterien gehören denn da rein? Du kannst es einmal mit Lithium-Batterien versuchen. Gibt es im handelsüblichen AA-AAA-Format..

LA