Batterie/ Powerstation nach China senden?

TheEnforcer2024  18.08.2024, 00:32

Warum mußt du derart Teil wieder nach China zurück senden?

Jonas2802481
Beitragsersteller

Das Ding liegt wahrscheinlich schon seit Monaten im Lager herum und hält keine Stunde mit 50watt Ausgang durch. Sollte aber 500wh Kapazität haben.

3 Antworten

Für Privatpersonen ist Gefahrgutversand ins Ausland so gut wie unmöglich. Frag mal bei UPS nach, aber mach dir nicht so große Hoffnungen.

Kommt drauf an on sicher der rückversand lohnt.

Man soll kein gutes Geld Schlechtem hinterherschmeißen.

Wenn du es tatsächlich schaffst für viel Geld ein Versandunternehmen zu finden - und es wirklich ankommt (was nicht sichergestellt ist) - bedeutet es nicht dass du dein Geld wiederbekommst.

Akkus sind in der Tat sehr schwierig zu versenden. Und noch schwieriger als Privatperson.

Mein Tipp: Schreibe das Teil komplett ab. Reklamieren lohnt nicht.

Alternativ, kaufe dir ein passendes Akku und tausche es selber aus.