Batman: The Dark Knight und der Joker

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Heath Ledger geschmatzt hat, weil die Silikonnarben gestört haben. Christopher Nolan gefiel das und deswegen hat er das beibehalten. Und so hab ich das auch im Film interpretiert, der Joker hat große Narben am Mund, es ist logisch, dass er damit nicht vollkommen klar sprechen kann.

Es weiß niemand so genau, meine Theorie beruht jedoch darauf, dass er zu viel Koks geschnüffelt hat und einer der Nebenwirkungen von Kokain sind ja die auffälligen Kiefer/Mundbewegungen, welche während des Trips aufkommen. Ich denk mal nicht, dass es daran liegt aber dies ist meine Vorstellung und jeder kann ja denken was er will!

Meines Erachtens wegen seinem zerschnittenen Mund. Aber das ist meine ganz private Spekulation.

Das ist meiner Meinung nach eine Zwangsneurose durch seine Vergangenheit, die ihn psychisch malträtiert hat.