Batch time /t date /t?

1 Antwort

Von Experte Erzesel bestätigt

Ich würde dir wirklich empfehlen, Batch nicht zum programmieren zu benutzen, weil es als Programmiersprache eine katastrophale Syntax hat.

Aber um dir bei deinem Problem zu helfen: Datum und Uhrzeit musst du nicht unbedingt mit den Funktionen Date und Time ermitteln, sondern kannst auch die Umgebungsvariablen %DATE% und %TIME% benutzen.

echo %DATE% %TIME%

Wenn du die Hundertstelsekunden bei der Zeit nicht haben willst, kannst du sie mit den Stringfunktionen abschneiden:

echo %DATE% %TIME:~0,8%

Sher1ock
Beitragsersteller

Thx. Ja ich weiß, die Sprache ist recht bisschen weird. Fange bald mit Python und java an.