batch Datei Text zum ändern der Schriftfarbe fürs Handy, wie wende ich es auf dem Pc an?

3 Antworten

Die Farbe der Konsole änderst du übrigens mit:
color XX
Wobei ein X für eine Farbe steht. Glaub zuerst die Hintergrundfarbe und dann die Vordergrundfarbe. Beispiel: color 0a müsste schwarzer Hintergrund mit grüner Schrift sein.

Du öffnest den normalen Win Editor, einfach bei win in der suchleiste eingeben, schreibst dann diesen Text in den Editor rein, gehst auf speichern unter gibst den namen ein z.B. FarbeÄndern und fügst hinten ein " .bat " dran und gehst bei " Datei-Typ " auf alle datein und zack fertig

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, solltest du nicht einfach irgend einen Code ausführen. Wenn sich da jemand einen Scherz erlaubt, ist schnell mal irgendwas gelöscht oder verschoben oder was sonst noch schnell mal mit batch geht.