Batch-Datei, die Bilder nach Datum sortiert?

4 Antworten

Dir vz\*.jpg > dire01.txt

Hiermit hast Du ein Listing, daß vermutlich sortiert ist, wenn nicht, gibt es glaube ich

dir/dat ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

(unter Windows 10, Eingabeaufforderung)

dir /od Pfadname
dir /o-d Pfadname

sortieren nach Zeit

dir /b /od Pfadname

gibt dann nur die Dateinamen aus.

help dir

ist auch hilfreich

Hä wie? Du musst dazu einfach deine Exploreransicht unten auf Liste stellen und dann nach Datum sortieren. Wie soll man das denn in eine Batch Datei schreiben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

ZaoDaDong  23.06.2021, 15:40

Eben. Daten werden nicht umherkopiert um sie zu sortieren. Es könnte höchstens noch sein, dass der FS eine Datumsinfo aus dem Dateinamen in die Dateieigenschaftten geschrieben haben will ?!

Vgsh20
Beitragsersteller

Ich habe die Bilder in einem FTP-Server abgespeichert und ich will das die automatisch sortiert werden

ZaoDaDong  23.06.2021, 15:42
@Vgsh20

Was meinst du mit "Sortieren" ? Sortieren ist im allgemeinen Aufgabe des File-Explorers(oder dem Programm, das du eben zur Anzeige und Listung der Dateien benutzt), da wird an den eigentlichen Daten nichts verändert.

mach rechtsklick in den ordnier und dann gruppieren nach typ und dann noch sortieren nach datum und schon hast du es

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele