Bat-Signal

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Discos oder Großveranstaltungen die schießen mit nem Riesenscheinwerfer den Lichtstrahl in den Himmel. Praktisch eine Art Wegweiser zur Location. den kann man sehr gut sehen, als Kreis am Himmel. Wenn man jetzt ne Schablone mit dem BAT-Motiv vor den Scheinerfer befestigt, glaube ich schon, dass man dann das Motiv sehen kann. Vllt nicht so deutlich wie im Film, aber erkennbar sollte es sein.

frageloch  11.05.2011, 16:12

Gesehen hab ich das mit einem Motiv allerdings auch noch nicht, daher nur eine Vermutung von mir. Hängt vllt auch vom Wetter - Bewölkung, Sternenklar u.s.w. - ab. Auf jeden Fall Danke fürs Fähnchen

Diskotheken benutzen für ihre Werbung im Himmel ziemlich starke Laser. Stark im Sinne der (mega)Watt-Leistung - bin physikalisch nicht sonderlich begabt, sorry. Damit könnte man das Signal bestimmt erzeugen. Allerdings sollte man in diese Strahlen nicht hineinschauen, wie es zB Gordon tut wenn er in Dark Knight das Teil am Ende kaputt schlägt : )

LtKoerschgen  19.07.2012, 16:08

Mega Watt ist Blödsinn.

Neh das sieht man nicht, außer man hätte eine riesige leinwand im himmel.... da die lichtstrahlen ja sonst nirgendwo auftreffen, und das signal bilden können :)

frageloch  11.05.2011, 16:04

Die Luftschichten würden die Funktion einer Leinwand zumindest teilweise übernehmen.