.bat dateien bearbeiten

2 Antworten

BAT Dateiendungen bezeichnen sogenannte Batch Dateien. Diese Textdateien dienen dazu, eine Befehlsliste an das Betriebssystem weiterzuleiten. Zum einfacheren Öffnen, Erstellen und Bearbeiten einer BAT Datei, liefert CHIP Online Ihnen den passenden Download.

Wird eine BAT Datei ausgeführt, leitet der Kommandointerpreter die in der Textdatei enthaltene Befehlsliste an das Betriebssystem weiter. Mit dem kostenlos bei CHIP Online als Download erhältlichen Notepad++ können sie ganz einfach eine Textdatei öffnen, Befehle hineinschreiben und damit eine Stapelverarbeitung programmieren.

Editor: Das kostenlose Notepad++ bietet Ihnen neben einer vollwertigen Textverarbeitung eine Vielzahl von Features, die deutlich über den Funktionsumfang des Mircrosoft Notepads hinausgehen.

http://www.chip.de/downloads/BAT-Datei-oeffnen_42034754.html