Wie kann ich in einer .bat- Datei nach der Pause etwas Anderes hinschreiben als drücken sie eine beliebige Taste?

Der Text den ich gerne ändern würde... - (Technik, Programm, Datei)

4 Antworten

Also zuerst kommt ja in der Textdatei Pause und dann gibt es da noch etwas was man dahinter schreiben muss oder davor aber ich weis nicht mehr was :/

indem du die ausgabe der pause ins nirvana schickst und eine eigene ausgabe einleitest...

z.B.

...

echo Taste drücken um fortzufahren...
pause>NUL

echo "Finger von der Taste"

Pause > NULL

dann wird Textausgabe von Pause in Nirvana geschickt

Was immer Du willst und was den Benutzer auffordert, eine Taste zu drücken:

"Bitte beliebige Taste drücken"

"Tastendruck"

"Press any key"

"Zum Weitermachen jetzt eine Taste drücken"

usw.usw.usf.