Basteltipp. Sand auf Flasche fixieren!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Klebepistole nehmen (ist bestimmt schwierig das dünn aufzutragen), oder eine sandfarbene Lackfarbe/WindowColor und in der feuchten Farbe den Sand wälzen. Da fallen auch keine Lücken so schnell auf. Bastelkleber könnte auch gehen! Weiß nicht ob du die ganze Flasche einsanden willst oder nur 1Stück. Dann konntest Du es mit Doppelseitigem-/Teppichklebeband versuchen. Und am Ende noch mal mit Haarlack darüber gehen, das es nicht so schnell wieder abfällt, müsste auch gehen. Wenn garnichts geht, versuche es mal mit einem Sand-, Mehlpampe- Brei. Denn solche Mehlpampe nehme ich zum Pappmasché machen und geht gut. Bastelfinger hoch und los geht`s! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Tipps, basteln)

sommerfrage  05.04.2011, 01:08

Danke, Du Bronze- Disco, für das Bändchen! LOOL  ::-)

Mal davon abgesehen, dass ich für solche Zwecke lieber eine sog. Steinfarbe aus dem Bastelladen nehmen würde (eine sieht aus wie Sandstein),denke ich, dass das eigentlich mit einem normalen Bastelkleber auch gehen sollte. Flasche Stück für Stück mit dem Bastelkleber einstreichen, Sand auf Papier und Flasche darin rollen.

Tapetenkleister müsste funktionieren...könnte aber eine größere Sauerei werden

Hallo hirndisco,

das funktioniert mit nahezu jedem normalen Flüssigkleber. Ob normales Uhu aus der Tube oder normalem Holzleim!

Flasche mit Kleber bestreichen, Sand drüberrieseln lassen (oder Flasche im Sand wälzen), fertig!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Ganz normaler flüssiger Uhu (mit Lösungsmittel) sollte funktionieren. Ich mache mit meiner Kindergruppe auch ab und zu Sachen mit aufgeklebtem Sand. Halt auf Holz oder Papier. Aber UHU Flüssig hat immer gehalten. Klar - Sekundenkleber trocknet viel zu schnell. Bis da der Sand drauf ist, ist der Kleber schon trocken. Der Sand muss ja in Flüssigkeit versinken.

Tip: Hinterher mit Klarlack lackieren, dann bleibts auch drauf :o).