Bastelt ihr und schmückt ihr zu Hause nur zu Advent und Weihnachten - oder passend auch zu anderen Jahreszeiten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich bastle und schmücke passend zu allen Jahreszeiten 50%
ich bastle und schmücke nur zu Advent/ Weihnachten 29%
ich bastle und schmücke gar nie 21%
ich bastle nie, aber ich kaufe was zum Schmücken 0%

3 Antworten

ich bastle und schmücke passend zu allen Jahreszeiten

Ostern ist ebenfalls eine prima Zeit, zu dekorieren und für Kreativität, ggf. auch um zu basteln. Dann freut man sich einfach über den Frühling.

Weihnachten spielt das ganze aber natürlich schon eine viel größere Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bastle und schmücke passend zu allen Jahreszeiten

Ostern, Halloween und Weihnachten dekorieren wir meistens mit etwas passendem :)

ich bastle und schmücke passend zu allen Jahreszeiten

Ich habe für verschiedene Jahreszeiten Deko, das meiste selber hergestellt.

Weihnachten:

Sofadecke ist bordeauxrot, die Kissen sind moosgrün (Sofa ist weiß). Auf dem Relax-Sessel liegt eine gleiche Decke, zum Sitzkissen gefaltet (Sessel ist weiß).

Auf dem Couchtisch und dem Esstisch liegen moosgrüne Deckchen, mit Weihnachtsmotiv bestickt. Auf den Beistelltischchen liegen Häkelsterne, einmal dunkelrot, einmal dunkelgrün.

Bild zum Beitrag

Frühling:

Sofadecken für Couch und Sessel sind maigrün, die Kissen orange. Tischdecke und Läufer sind maigrün, mit Frühlingsblumen bestickt.

Bild zum Beitrag

Sommer:

Nur die Kissen sind anders bezogen in sommerlichen Farben. Die Tischdecken sind mit Sommerblumen und Vögeln

Bild zum Beitrag

Herbst:

Die Decken sind sandfarben, die Kissen wieder orange. Die Tischdecken sind aktuell in Arbeit und zeigen Herbstlaub.

Bild zum Beitrag

Die Bilder sind alle von Buttinette und zeigen, wie die Decken ausschauen.

Ich handarbeite gerne und viel, wie man sieht. Und das Dekorieren macht mir Freude. So sieht es immer schön aus bei mir daheim. Wobei ich eben nur die Heimtextilien wechsle, ansonsten habe ich keinen Nippes. So wirkt es hübsch ohne überladen zu sein.

 - (Freizeit, Wohnung, Christentum)  - (Freizeit, Wohnung, Christentum)  - (Freizeit, Wohnung, Christentum)  - (Freizeit, Wohnung, Christentum)