Bastelkleber selber herstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt darauf achten, daß ganz präzise die Mengen eingehalten werden. Probiere es auch mit der Reihenfolge, wie die Zutaten zusammengetan werden, und evtl. ist die Zimmertemperatur wichtig.

Kugelrobbe
Beitragsersteller

ich werds auf jeden Fall nochmal ausprobieren, bis ich entweder aufgeb, oder es klappt. Danke :-)

vielleicht stimmt die Zusammensetzung aus den einzelnen Zutaten nicht genau oder du versuchst damit die falschen Materialien zu kleben...

Kugelrobbe
Beitragsersteller

hm ja, ich hab versucht, Holz damit zu kleben und eigentlich sollte es gehen. Tipp mehr auf die Zusammensetzungen, danke.

Albern. Je nach Anspruch kann man mit Mehlpapp (in Wasser angerührtes Mehl), einer gekochten Kartoffel (möglichst weichkochend) oder Eiklar zu klebende Flächen bestreichen. Bei der Vielzahl von Klebstoffen, die man für wenig Geld überall kaufen kann und die viel besser kleben, braucht man solche Tricks nicht.

ingridwg  22.09.2013, 11:31

richtig, habe ich alles schon ausprobiert und kenne es noch aus meiner Kindheit, wo es keine Fertigkleber gab.

Kugelrobbe
Beitragsersteller
@ingridwg

Ja, da habt ihr nicht ganz unrecht. Es ging mir dabei auch nicht ums Geld, sondern einfach darum, das ich gern sachen selber mache. Klar hab ich auch normalen Kleber zu Hause, aber nachdem es ja funktionieren soll, wollt ich es wissen. LG

Nicht sehr haltbar !