Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mememus,

Das ist ein Drop und da wurde eben eine Drum benutzt und verfremdet. Mit einem Distortion Plug-In könnte man das so hinbekommen. Es kann auch ein Drum/Kick sein gepaart mit dem Synth, der dann etwas distortet klingt. Ist üblich bei Speedcore, Hardcore usw. Ich höre da einen einfachen Kick und dann Synth (distortet) heraus. Gepaart mit einer Clap bzw. Crash.

Auf jeden Fall geht das mit einer DAW (Digital Audio Workstation) wie z.B.:

FL Studio, Cubase, Logic Pro, Ableton, Bitwig, Studio One, MixCraft, Reason, Reaper.

Mit den Standard-Synths, Drums, Plugins sollte man das hinbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Früher gab es soetwa mitunter als Störgeräusch in Verstärkern oder auch Rundfunkempfängern bei nicht optimalem Empfang; - sag noch einer, die Geschichte wiederholt sich nicht.