Bass / Lärmbelästigung in Mietwohnung, was kann ich tun?

2 Antworten

die meisten leute sind uneinsichtig. dabei kann man mit kleinen mittelchen das problem abstellen. abhängig vom vermieter kann man von ihm unterstützung erhalten. meisten wollen die aber nur ihre ruhe und miete. man kann die polizei rufen, manchmal hilft es. vielleicht mit anderen nachbarn kontakt aufnehmen ob es ihnen genau so geht und ein protokoll anlegen.

die meisten leute machen nicht, da sie angst vor problemen mit den nachbarn fürchten. sie schweigen und unterstützen so die, die sich nicht an die regeln halten.

schwierig dir einen rat zu geben.

Grundregel in Mietwohnungen ist, ab 22:00h hat der Nachbar sämtliche Geräuschbelästigungen einzustellen. Das schließt u.a. Musik, TV, Staubsauger oder laute Gespräche mit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung