Basketballverein? Kosten usw?

3 Antworten

Du suchst Dir einen Verein (z.B. übers Internet), erfragst die Trainingszeiten Deiner Altersklasse und gehst einfach hin. Üblicherweise lässt man Dich ein paar mal mit trainieren, bevor man Dich auffordert, in den Verein einzutreten (muss sein aus Versicherungsgründen). Der Beitrag liegt zwischen 5 - 20 Euro pro Monat - je nach Verein.

Das Training dauert zwischen 1 - 2 Stunden, einmal oder zweimal die Woche. Beim Training wird auf Kondition trainiert, auf individuelle Fähigkeiten (z.B. Freiwürfe) oder es werden Spielzüge geübt. Ein bisschen freies Spiel sollte auch mit dabei sein.

Es gibt so zwischen 14 - 30 Ligaspiele pro Saison, je nach Anzahl der Teams der Liga. D.h. es wird nicht jedes Wochenende ein Spiel geben. In der Sommerpause wird gern mal ein Turnier gespielt, d.h. mehrere Spiele an einem Wochenende.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Siiboo
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Ich zahle ca. 300 € pro Jahr.

Wir haben 2 mal die Woche für 2 Stunden Training. Haben aber nicht jede Woche ein Spiel sondern eher alle 2 Wochen (Leider).

In meinem alten Verein hatten wir sogar 3 mal die Woche Training und dann noch am Wochenende ein Spiel.

Kommt also auch ganz auf den Verein, das Alter und die Liga an!

bei mir kostets 360 im jahr (Wu14) und wir haben fast jede woche n spiel :)

Siiboo
Beitragsersteller

Okay danke!