Was kostet ein Innenarchitektur Studium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst du deinen Lebensunterhalt und die Miete berechnen.

Dazu kommen die ortsüblichen Hochschul-Gebühren. Diesel findest du auf den Seiten der Hochschulen.

Für Lernmaterialien Bücher etc sonst ja auch noch etwa 500 € pro Jahr rechnen.

An staatlichen Hochschulen gibt's in Deutschland keine Studiengebühren!
Pro Semester ist ein Semesterbeitrag zu zahlen, dessen Höhe von der Uni abhängt.

Miete und Lebenshaltung (Essen, Trinken, Strom, Kleidung,...) das sind die größten Positionen.

Studieren ist kostenlos, du musst deine Lebenshaltung finanzieren, die allgemein im Regelstudium Bachelor mit 25.000€ angegeben wird.

Welche Stadt?

Studium ist kostenlos, den Rest musst du selber bezahlen.

sodacrew
Beitragsersteller

Habe so an München, evtl. Auch Detmold gedacht

Aber eigentlich weiß ich es noch nicht soooo genau

Realist111  06.10.2019, 09:44
@sodacrew

München ist super teuer. Da bekommst du kein Zimmer unter 500€.

Aber mache erstmal dein Abitur, vorher kannst du eh nicht studieren.