Basketball worauf muss man achten?

2 Antworten

Der Ball sollte rund sein. :-)

denpet
Beitragsersteller

jetzt ehrlich das ist die blödeste antwort die ich je bekommen habe, "Der Ball sollte rund sein :-)" nicht dein ernst

Schuby221  03.08.2015, 18:04
@denpet

Billige Bälle sind teilweise nicht rund und ausgewogen.

Layup23  03.08.2015, 19:08
@Schuby221

Kein Ball der Welt ist wirklich rund. "Rund" ist ein rein theoretischer Begriff.

Ganz grob:

-Man dribbelt

-hört man damit auf, darf man nur noch 2 Schritte machen

-man darf nicht wieder anfangen, zu dribbeln

-Körperkontakt ist sehr wohl erlaubt, man darf halt nicht mit den Händen auf dem Gegenspieler rumschlagen

- man hat 24 Sekunden für einen Angriff

-man darf keine 3 Sekunden in der Zone (inneres Rechteck auf dem Feld) stehen, sowohl Offense als auch Defense darf das nicht

Bester Outdoor-Ball: Nike Hyper Grip. Der ist richtig gut!

denpet
Beitragsersteller

ähm danke also du darfst solange laufen bis die 24 sekunden vorbei sind dan passen. oder

Layup23  03.08.2015, 19:06
@denpet

Nein, das ist falsch. Das Team als ganzes hat 24 Sekunden Zeit. Innerhalb dieses Zeitfensters muss das Team versuchen, zu punkten. Wer wieviel passt ist egal im Bezug auf die 24 Sekunden.

Wenn dann das Team auf den Korb wirft, der Ball den Ring berührt aber nicht reingeht, und das Team sich den Ball wiederholt (=Offensiv Rebound), hat es nur noch 14 Sekunden für einen nächsten Punktversuch. Werfen sie dann innerhalb dieser 14 Sekunden und der Ball geht wieder nicht durch den Korb sondern berührt den Ring/prallt an ihm ab, kriegen sie neue 14 Sekunden. Das geht dann immer weiter so bis sie entweder punkten oder das gegnerische Team den Ball auf irgendeine Weise bekommt, z.B. durch einen Steal (=Ball wegnehmen) oder durch eine Wurfzeitüberschreitung (=innerhalb der 14 Sekunden nicht geworfen oder geworfen aber der Ball hat nicht mal den Ring berührt).