Basketball und Gitarre spielen?

3 Antworten

dann tape die Finger geht auch beim Gitarre spielen, kann aber sein dass es dann etwas unsauber wird, oder trag Handschuhe und für die Hand zum anklingen gibts ja Plektrum.

Welche Handschuhe du nimmst is an sich egal du darfst nur keine andern Saiten berühren die du nich anschlagen willst. ^^

Allerdings ist das Gefühl dann ein ganz anderes. ^^

Achja abgesehen davon du musst deine Hände nur 30 Minuten in Wasser tunken und die Hornhaut is weich genug zum abrubeln.

Ich selbst spiele auch die Gitarre und spiele ab und zu mal Basketball. Deine Fingerspitzen werden die ersten paar Tage ein wenig weh tun, aber sobald sich Hornhaut gebildet hat, gibt es keine Schmerzen mehr. Ist bei mir jedenfalls so...

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Luca,

Lederhandschuhe beim Gitarre Spielen? Nein, vergiss es.

Wenn du regelmäßig Gitarre spielst, kannst du Hornhaut nicht verhindern. Du kannst es nach dem Spielen eincremen. Mehr kannst du aber nicht tun.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.