Basilikum für katzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist, soweit ich weiss nicht giftig für Katzen, aber keine meiner 5 hat sich je soweit vergessen, Basilikum fressen zu wollen, obwohl sie statt Katzengras lieber normales aus dem Nachbargarten verspeisen.

Warum sollen Katzen Basilikum wollen? Habe ganzjährig frisches Basilikum auf der Fensterbank, die Katzen sitzen dazwischen und klettern da rum, aber noch keine meiner 7 Katzen hat Interesse gezeigt.Denke aber, es ist ungiftig, denn beim Lesen in Ratgebern wäre mir das wohl aufgefallen.

CrazyLollypop97
Beitragsersteller

Sie sollen es ja garnicht fressen! ich wollte nur wissen wenn sie da mal aus neugier drann knabbern ob das giftig ist , weil es bei uns im wohnzimmer steht

Da es keine Giftpflanze ist - also nicht giftig. Katzen haben manchmal verschiedene geschmäcker, ich hatte mal eine die war ganz verrückt nach grünen Bohnensalat mit Essig - Öl - Zwiebel und Gewürzen. Den Grund dafür sehe ich darin, ich esse ihn auch sehr gern. Katzen schauen sich vom Menschen allerlei ab. Ich konnte zum z.B. nicht aus dem Haus ohne die Tür abzuschließen. Der Schlaumauer sprang auf die Türklinke und schon war die Tür offen.

Basilikum ist für Katzen nicht giftig aber es darauf ankommen zu lassen das sie daran knabbern würde ich nicht...

Basilikum ist überhaupt nicht giftig für Katzen aber meinen Katzen schmeckt es gar nicht. :)

Bevarian  18.11.2014, 11:03

Denen fehlen die Tomaten und der Mozzarella dazu....