basiert die serie vikings auf eine ware geschichte?

2 Antworten

Die Ereignisse die in der Serie dargestellt wurden sind zum Teil auch passiert wie beispielsweise der Überfall auf das Kloster oder der Angriff auf Paris. Jedoch ist das ganze über eine deutlich längere Zeitspanne passiert und nicht innerhalb von 10 Jahren.
Und das mit der Sage um Ragnar wurde ja schon geschrieben.
LG Tenebrae

Jein!

Die Geschichte um Ragnar Lothbrock und seine Söhne ist eine Sage. Das heist, es ist mit Sicherheit ein wahrer Kern dabei. Aber ob alles stimmt bzw ob es so stimmt, wie es in der Wikingersage erzählt wird, ist fraglich.

Ich habe zb mal gelesen, dass es Vermutungen gibt, dass Ragnar Lothbrock aus zwei Personen bestand.

Also das es einen Ragnar und einen Lothbrock gab. Aber was wahr ist und was nicht, lässt sich bei Sagen immer nur schwer feststellen. Einen wahren Kern hat die Sage aber mit Sicherheit...