Bartagamen trennen...nur wie?

2 Antworten

Hallo

Wenn das Problem seit über einem halben Jahr bekannt ist, wird es aber nun wirklich Zeit ! Bei Ebay Kleinanzeigen erst mal was zum Übergang besorgen, dann schauen dass man entweder ein großes Terrarium baut, oder vermittelt. Letzteres kann bei einem Männchen sehr lange daueren.

Mit 60 cm Höhe und Tiefe ist aber auch das aktuelle Terrariu nicht wirklich ideal.

Bitte einmal in Ruhe durchklicken: www.bartagamen.keppers.de

Leider seit Ihr nicht gut informiert worden: auch zwei Weibchen vertragen sich oft nicht dauerhaft, Bartagamen hält man grundsätzlich einzeln.

Das Terrarium würde nicht nur zu heiß, sondern auch zu klein wenn Ihr es teilt.

Es gibt zwei Möglichkeiten: ein zweites Terrarium anschaffen oder eines der Tiere abgeben.

Vielleicht findest Du in einem Reptilienforum eine geeigneten Abnehmer, einige Tierheime sind auch für die vorübergehend Unterbringung von Reptilien ausgestattet oder geben die Tiere an spezielle Pflegestellen weiter.