BART MIT 20 MÖGLICH? DRINGEND?

2 Antworten

Die ehrliche Antwort: eher nicht. Man sieht es auch am Oberlippenbart bei Dir, dass es noch etwas dünn ist.

Im Grunde kannst Du nicht viel machen. Alle irgendwelchen "Tricks" oder Mittelchen helfen letztlich nicht wirklich oder nicht viel. Ein wirklicher Bart, den man dann auch als Dreitagebart oder richtigen Bart stehen lassen kann, der dann auch wirklich männlich aussieht, der wächst eben erst so ab Anfang/Mitte 20. Das ist völlig normal und bei allen Jungs/Männern so. Bis es richtig dicht und fest ist dauert es eben.

Bei mir war es auch so. Die Gute Nachricht: es dauert bei Dir sicher nicht mehr lang. Warte noch 3-4 Jahre, dann passt das.

Ich habe mich bis ich Mitte/Ende 20 war glatt rasiert. In dem Alter fehlt es dem Bartwuchs einfach oft immernoch an Stärke, Dichte und Struktur. Das entweder einfach ein lockerer Flaum oder irgendwas mit einzelnen drahtigen Haaren. Wie gesagt: das beginnt sich erst allmählich mit Anfang 20 zu ändern. Das nutzt alles nix.

Ab Ende 20 / Anfang 30 habe ich mir dann einen Dreitagebart stehen lassen. Inzwischen habe ich einen richtigen Bart.

Das ist zwar nicht genau das, was Du hören wolltest, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mit dem "Problem" nicht alleine bist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mekonom
Beitragsersteller

hey,ich bin ja derzeit 20,also würdest du sagen das ich bin 22 oder 23 so einen Bart wie die Person auf dem ersten Foto tragen kann?das sich mein Kinnbart verbindet ohne Lücke?

& das mein Oberlippenbart dünn ist liegt wahrscheinlich an meinem Alter oder?
MfG :)

Charalambos  20.08.2024, 18:04
@Mekonom

Wie es bei Dir mal genau aussehen wird kann ich natürlich nicht sagen. Es wäre auch Unsinn mich jetzt genau darauf festzulegen, dass es mit 22 soweit ist. Aber ja, so wie es jetzt aussieht, das liegt am Alter. Und ja, bis so ungefähr Mitte 20 wird der Bart nochmal spürbar dichter.

Bei vielen Männern entwickelt sich der Bartwuchs noch bis 25. Vielleicht tut sich da noch was. Ansonsten musst Du schummeln und alles länger wachsen lassen.

Ich hab auch einige Lücken, aber so ab 1-2 Zentimetern sieht man die nicht mehr.

Mekonom
Beitragsersteller

Wie alt bist du den? Ist der Bart bei dir nach 20 noch gewachsen?

McPresley  20.08.2024, 17:26
@Mekonom

Ich bin 48. Mit 20 hatte ich viel weniger als Du, ich dachte schon, ich krieg nie einen. Der erste amtliche Vollbart klappte erst so mit 25, 26, wurde dann doch ganz anständig. In der Pubertät war ich aber schon mit 12. Bei vielen ist das so.