kann man sich seinen Bart blond färben?

2 Antworten

Wenn man Haar, mit rötlichem Unterton färbt, ist die hellere nächste Farbe Orange und dann Gelb (blond). Du müsstest einen, sehr starken Blondierer nehmen. Aber da du ein natürliches Hellblond haben willst, müsstest du über das blondierte Haar, noch mit einem Toner rüber Gehen.

Ob sich dieser Aufwand, jedes Mal lohnt weiß ich nicht. Wie smolnik7579 schon geschrieben hat, dein Bart wächst sehr schnell und gesund für die Haut, ist es auch nicht.

Bartfarben gibt es nach meinem Wissen nur als Tönung, also keine Farbe, die den Bart aufhellt. Zum Beispiel, um graues Haar zu überdecken oder die Bartform nach zu konturieren.

Jedes Haar lässt sich färben. Besteht ja aus den selben Bausteinen. Aber Barthaare sind etwas Hartnäckiger. Es gibt meines Glaubens nach sogar extra Bartfarbe im Fachhandel. Nur wächst das schnell aus, nech. Aber für einen Gag lohnt sich das sicher. Dauerbehandlung tut der Hat sicher nicht gut, da die Haut im Gesicht extrem empfindlich ist.