Bargeld Wechseln ohne Konto?

5 Antworten

Das sollte an jedem Bankschalter möglich sein.

Vorzugsweise an einem der Hausbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

RetroN89
Beitragsersteller

Die Frage ist halt nur, ob die das nur mit dieser Methode machen, dass ich es auf meinem Bankkonto einzahle und es darüber ausbezahlt bekomme

Agamemnon712  12.08.2024, 06:39
@RetroN89

Wenn Du nichts zu verbergen hast, dann "wechsele" halt via Konto.

Es sollte jedoch auch ohne gehen.

Kläre das mit deiner Bank. Nicht jeder hat 40 Scheine zu 100 griffbereit.

Agamemnon712  12.08.2024, 06:39

Vierzig Hunnis dürften für eine Bank ein Klacks sein :D

Banken machen üblicherweise das ganze nur für Kunden und ich kenne es auch nur in dem von dir beschriebenen Prozedere (Einzahlen und auszahlen über Konto).

Du kannst klinken Putzen gehen und die einzelnen Banken in deiner nähe fragen ob eine da gebührenfrei oder zumindest günstig ohne Konto mitmacht.

Alternativ kannst du im einzelhandel nachfragen ob die wechseln. Zumindest die Supermärkte die auch Auszahlungen vom Konto anbieten sollten ja ein paar Hunnis haben. Ob die aber 4K in Hunnis haben?

bei unserer Sparkasse geht das auch ohne Einzahlung habe ich schon mehrfach gemacht. Du must nur Kunde sein

RetroN89
Beitragsersteller

Und das auch mit mit so viel Geld?

„Eigentlich“ sollte das bei jeder Bank machbar sein…allerdings werden die dafür Gebühren verlangen…🤷‍♂️