Barfusszwang Zuhause

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich finde es in Ordnung, würde es aber nicht einführen 45%
Ich finde es unmöglich und würde nie bei anderen barfuss laufen 29%
Ich würde das auch einführen 21%
Ich bin dagegen 5%

23 Antworten

Ich würde das auch einführen

Ich fände das sehr toll, weil man dadurch gesunde Füße bekommt, und viel Luft an die Füße kommt. Natürlich haben nicht alle Füße wie von Kindern, aber das sollte man tollerrieren können.

(Junge, 14)

Ich finde es in Ordnung, würde es aber nicht einführen

Also ich laufe zu Hause eigentlic auch nur barfuss.

Aber wie ich in der Frage schon schrieb, ich würde es niemanden aufzwwingen wollen. Klar, wer sich mir anpasst wernn er mich besucht - sehr gerne.

Ich denke, es gibt eben Menschen, denen barfüssigkeit unangenehm ist. Vielleicht bei dieser Minderheit einfach etwas Tolerenz zeigen.

Ich finde es in Ordnung, würde es aber nicht einführen

Hi. Also natürlich kann man Gründe finden, weshalb man im Haus lieber barfuß gehen sollte. Ich denke es stimmt, dass Socken die Füße einengen, dass sie schnell kaputt gehen, dreckig werden, man rutscht usw. Daher wäre es rein rational betrachtet vermutlich besser, zu Hause auf Schuhe und Socken ganz zu verzichten.

Ich persönlich schäme mich allerdings ein bisschen, wenn andere meine nackten Füße sehen, deswegen trage ich immer Socken. Meine Eltern finden das aber ein Problem und versuchen mich daher öfter mal zu überreden, die Socken auszuziehen. Einen Zwang haben sie bisher aber noch nicht eingeführt. Darüber bin ich einerseits froh, andrerseits hätten sie damit vermutlich meine Ängste davor inzwischen "geheilt".

Ich finde es aber nachvollziehbar, wenn jemand bei sich im Haus das so lieber haben will und könnte es daher verstehen, wenn jemand so eine Regel bei sich einführt. Allerdings sollte man vielleicht schon differenzieren, um wen es geht. Z.B. dass die Regel nur für Freunde gilt oder nur für Jugendliche bis 20 oder so, weil es sonst eher unangemessen werden könnte.

Noch eine Nachfrage am Schluss: du schreibst, es sei ein Problem für deine Eltern, dass die Socken die Füße verdecken. Warum finden sie das so ein Problem, wenn man die Füße nicht sieht?

Hallo! Also bißchen strange finde ich diesen Barfußzwang schon! Ich hatte mal eine ähnliche Frage hier gestellt, ob es in Ordnung ist, meine Flipflop, die man ja barfuß trägt, in einer fremden Wohnung auszuziehen, die Antworten waren alle der Meinung, das wäre kein Problem. Aber Barfußzwang? Finde ich schon komisch. Bei mir zuhause machen es die Leute, wie sie wollen, im Sommer sind die Gäste meistens barfuß, da sie ja oft barfuß in den Schuhen sind. Aber wenn jemand Socken trägt, oder Hausschuhe mitbringt, ist das völlig i.O! Jeder, wie er will. Also ich finde das komisch, würde meine Socken bei Dir zuhause aber trotzdem ausziehen, wenn es so gewünscht ist.

ich finde es in Ordnung, würde es Gästen aber nie "verordnen", Socken sind dann auch ok. Bei uns musste man auch immer Schuhe ausziehen. Barfuß ginge nur, wenn es hygienische Böden sind, z.B. Holz. Schon bei Teppichboden würde ich streiken und bei harten Fliesen auch, die schädlich für das Fußgewölbe sind. So eine Idee kann man nur in einer Wohnung haben, in einem Haus läufst du vom Keller in die andere Räume, treppauf, treppab, raus in den Hof oder Garten, da zieht man nicht ständig Schuhe an oder aus.