Barfuss gemütlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort ist ganz einfach: Versuche mal irgendeinem Tier Schuhe oder Socken anzuziehen. Es wird sich wehren. Beim Menschen ist es auch nicht anders nur sind Menschen soweit beeinflussbar wenn ihnen ständig eingeredet wird dass Socken und Schuhe unbedingt immer nötig sind. Sehr viele glauben das und laufen sogar zuhause nur in Socken und Schuhen rum.

Hinzu kommt noch das in den Köpfen der meisten steckt barfuß könne man sich erkälten, wurde Blasen-. Nieren-, Lungen- und sonstwelche Entzündungen bekommen.

Allerdings muss ich Dir die Frage stellen wieso gehst Du mit Socken ins Bett?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Lulxd
Beitragsersteller

Nein eben nicht vlt mal kurz aber die sind sofort wieder weg es ist einfach zu warm ganz in Gegensatz zum Boden ;)

BarfussTobi  06.05.2017, 18:42
@Lulxd

Auch der Boden ist nicht zu kalt. Bedenke vor allem dass selbst Socken die Blutzufuhr in den Füßen drosseln kann und das macht kalte Füße.

Ich bin in meiner Freizeit 99% barfuß unterwegs also auch im Winter. Letzten Winter hatte es sich es ergeben dass ich keine Schuhe benötigt hatte. Und trotzdem passiert es dass ich in der Arbeit (muss dort Sicherheitsschuhe tragen) in einer beheizten Werkhalle kalte Füße bekomme. Das kann also nur daran liegen dass Socken und die Sicherheitsschuhe die Blutzufuhr drosseln. Hinzu kommt noch dass Füße die Temperatur an das Gehirn melden. Die Füße sagen es sind 36 Grad also fährt die Durchblutung zurück.

Ich möchte es mal so erklären: Packt man ein Heizkörperthermostat in Schaumstoff ein was passiert dann? Der Heizkörper wird kalt.

Also wer unter kalten Füßen leidet: Schuhe aus, Socken aus und Füße bewegen. Funktioniert bei allen nur ausprobieren muss man das.

seltsame beobachtungen.....
ich sehe es meisst umgekehrt, bei nahezu jeder passenden und unpassenden gelegenheit werden socken getragen, selbst wenn es gefährlich ist (rutschgefahr)
das widerum liegt and der erziehung: wer von klein auf immer socken und meisst schuhe trägt, bekommt das nicht so einfach aus dem kopf, dabei ist es fast immer unnötig, die evolution hat sich schon etwas dabei gedacht, die füsse so zu entwickeln, wie sie heute sind

zu deiner frage.... WEIL ES NATÜRLICH IST
socken sind per se ein fremdkörper (schutzbekleidung) und sind gerade im nicht "gefährlichen" umfeld absolut überflüssig

Ich weiß nicht, warum es die meisten machen, aber ich mache es, weil ich es in viele Situationen angenehmer finde Barfuß zu sein, als socken oder schuhe zu haben.

ich bin zuhause ,bei freunden, beim sport und im Klassenraum immer barfund finde so auch einfach viel angenehmer