Barfuss beim Krippenspiel?

6 Antworten

Die ledrigen Fußsohlen sind eine ganz normale Reaktion auf die Belastungen beim Barfußlaufen. Allerdings solltest du darauf achten das die Hornhautschicht nicht zu dick wird, da sie sonst leicht reißt. Ich möchte vorschlagen die Hornhautschicht mit einem Bimsstein oder einer Hornhautfeile zum Teil abzutragen um die Haut wieder flexibel zu machen. Dadurch werden deine Fußsohlen auch wieder ansehlich, und der Rest der Hornhaut schützt deine Füße.

ich bitte dich inständig: zieh schuhe an! sogar tarzan hat schuhe getragen. du kannst du dem kostüm farblich passende leichte schuhe tragen z.b. ballerinas, espandrillos, sandalen.

sungirl1987
Beitragsersteller

Das Problem ist, das unsere Leiterin das eben nicht will, sie sagt es muss autentisch aussehen

Schokolinda  25.12.2012, 09:52
@sungirl1987

sorry, der würde ich sagen, dass mir ihre wünsche egal sind. soll sie sich doch die splitter einreissen. und im übrigen: wieso haben engel kleider an, aber keine schuhe? und hat überhaupt schon mal einer bewiesen, dass engel keine schuhe tragen?

An deiner Stelle würde ich mir hautfarbene Füßlinge holen, eure Leitern soll sich nicht so anstellen! Vor allen Dingen mußt du dir die Füße jetzt gut eincremen (Nivea reicht schon aus).

Zieh doch einfach transparente hautfarbene Söckchen oder eine Strumpfhose an.