Barclays Kreditkarte?

2 Antworten

Hast du auch nachgeschaut, wieviel Zinsen du dann zahlst, wenn du in Raten zurückzahlst. Ich weiß es nicht, habe aber gehört, dass die bei Kreditkarten extrem hoch sind, wenn man sie in Raten zurückzahlt und nicht, wie üblich, alles auf einmal zum Monatsende zinslos.

Domi28307
Beitragsersteller

20 Prozent wenn ich Teilzahlung mache,

11 Prozent bei raten Zahlung

du musst 2% der offenen Summe mindestens Zahlen (um die zinsen zu decken), ansonsten kannst du zahlen wie du willst (kostet halt ordentlich). Du kannst jederzeit einen Betrag deiner Wahl überweisen.

Domi28307
Beitragsersteller

Kannst du mir das ausführlicher erklären bitte? Ich verstehe diese Dinge nicht. Was ich verstehe ist, das ich mindestens 30€ zahlen muss. Ich würde aber gerne 100 € zahlen. Wird es dann teuerer für mich?

geheim007b  22.07.2024, 12:00
@Domi28307

du musst auf Beträge die du nicht innerhalb von 30 Tagen zurückzahlst Zinsen zahlen.... das sind nahe 20%, günstig ist anders.

Du musst 2% (so weit ich weiß) minimum zurückzahlen, das wären 24€ (kann man einstellen dass es automatisch eingezogen wird). Du kannst jederzeit mehr zahlen, oder auch mehrfache zahlungen leisten (so oft du willst). Senkt dann die Zinsen die du zahlen musst. Optimal ist natürlich eine Kompletttilgung innerhalb von 30 Tagen, dann fallen gar keine Zinsen an.