Baratung/Lautsprecher/Pa/ Fame Tnx Serie

4 Antworten

Die Leistung der Endstufe reicht wahrscheinlich nicht mal für die eingebauten Lautsprecher aus... da noch einen 18" dranzuhängen wird nicht funktionieren. Generell würde ich dir von Fame abraten. Die Teile sind Brennholz, mehr nicht. Schau dich mal bei Thomann um, die haben ein paar recht anständige Lautsprecher aus deren eigener Serie the box...

Darf man fragen was Du im Moment für Equipment benutzt? Des weiteren interessiert dann warum Du was ändern möchtest. Schlechter Klang? Zu wenig Leistung? Es wird was leistungsfähigeres für größere Locations benötigt etc.

Subs werden an den Tops nicht gehen. Die Beschreibung schweigt sich da ja aus welche Leistung und welche Frequenz an dem Ausgang anliegen - es ist wenn dann eher für weitere Tops Fullrange gedacht.

Ich würde - auch weil die vorhandenen Bässe passiv sind auch bei den Tops bei einer Passivlösung bleiben.

Mich persönlich konnten selbst um ein vielfaches teurere Aktivtops noch nicht überzeugen. Warum rauschen die Dinger so viel mehr als eine baugleiche passive Variante mit nem günstigen aber gutem Amp?

Auch wenn ich sie nicht persönlich kenne kann ich Dir von den TNX-Tops nur abraten. Weil das Geplante damit nicht geht und es sicherlich eine bessere Lösung gibt die dann bestenfalls auch eine bessere Reputation hat. Ein Faktor den Du dir auch bewusst machen solltest auch wenn Du bisher vielleicht noch nie einen Rider gesehen hast ;-)

LG Thorsten

Ps: Ich kaufe natürlich 2 Tops und die Endstufe aus jedem topteil sol auch nur einen Bass versorgen.

Ich habe mir die Boxen vorletztes wochende angehört und war wenig überzeugt. Deshalb habe ich Etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir 2 Chromo 12+ von Db Technologis geholt.