Baranzeige Sandfilterpumpe für Pool?

1 Antwort

nein, habt ihr nicht.

wenn sand in der anlage ist, dann muss das wasser durch den sand gedrückt werden und der druck steigt an. somit kommt es zur anzeige am manometer. steigt der verschmutzungsgrad im sandbehälter, steigt auch der druck und signalisiert dir , daß es zeit wird zum rückspülen bzw, reinigung des sandes.

mit den filterbällen funktioniert das nicht , weil die keinen großen widerstand erzeugen im durchfluss.

man muss halt ab und zu die anlage öffnen ,die bälle waschen und wieder einfüllen. die anzeige ist praktisch nutzlos.wenn die filterbälle drin sind . so wars bei mir nämlich auch.

hoffe mal, das beantwortet deine frage.

viel spaß beim planschen :-)

Kugel44779935
Beitragsersteller

Oh das beruhigt mich😀😀Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Klappstuhl001  16.07.2024, 11:24
@Kugel44779935

ich bin überzeugt davon, mit sand funktioniert die anzeige tadellos.

im übrigen, ich hab wieder auf sand umgestellt, die ständige auf- und zumacherei ging mir irgendwann dann einfach nur noch auf den berühmten sack.