Bankkarte wurde eingezogen, Automat kaputt!?
Gestern Abend wollte ich Geld an einem Sparkassen-Automat abheben. Karte eingesteckt, pin eingegeben und Geldbetrag ausgewählt - soweit so gut - jedoch kam dann die Meldung, dass es einen technischen Defekt gibt und plötzlich funktionierte NICHTS mehr, weder meine Karte noch das Geld kam heraus. Der Automat startete sich mehrmals neu (ohne Erfolg). Ich suchte nach einer notfallnummer an den ausgegangenen Notfall-Zetteln, Fand jedoch lediglich die 116 116, um die Karte sperren zu lassen. In aller Verzweiflung hab ich die Polizei gerufen, da ich nicht wusste an wen ich mich wenden kann und diese sagte mir im groben, dass ich Pech habe. Nach ca. 45min ging der Automat wieder an und zeigte an, man solle seine Karte einstecken. Da meine Karte ja immer noch drin war, drückte ich auf „Hilfe“, nichts geschah.
ich weiß nicht was ich tun soll 😅 denn der Automat befindet sich nicht in einer Bank-Filiale, sondern neben einem Tabak-laden. Ist das jemandem schon mal passiert?
6 Antworten
Du mußt Dich an Deine Bank wenden und persönlich mit Deinem Personalausweis hingehen. Am besten, Du rufst dort an und vereinbarst einen Termin und zu welcher Filiale Du dann gehen kannst um Deine Karte wieder zurückzubekommen.
Ich würde auch die notfallnummer anrufen und sicherheitshalber auch die Karte sperren lassen.. falls plötzlich ein anderer ran kommt
Keiner Sorge - deine Karte ist im Automaten in Sicherheit und wird bei der nächsten Wartung des Automaten mitgenommen und an die ausgebende Bank oder Sparkasse zurückgegeben.
Musst du bei der zuständigen Bank anrufen, die Polizei kann dir da nicht helfen. Sag denen einfach, was passiert ist, und du bekommst sicher eine neue.
Bei einen Sparkassen-Automat sollte man die Sparkasse anrufen, die können dir sicher weiterhelfen.