Bankeinzahlungslimit?

1 Antwort

Eine Überweisung ist keine Einzahlung, sodass man auch mehr als 10.000€ problemlos überweisen kann.

Bei einer Einzahlung ist das die Grenze, ab wann die Bank einen Herkunftsnachweis verlangen muss. Sie kann es aber auch schon bei geringeren Summen tun.

Aber ich verstehe nicht, wovor alle Angst haben. Man muss ja nur die Herkunft nachweisen. Sollte ja kein Problem sein, immerhin weiß man, woher man eine solche Summe Bargeld hat.