Bankauskunft?

2 Antworten

Soweit bekannt hält eine Privatinsolvenz mit mieser Bonität noch drei Jahre nach Ende des Verfahrens.

Radappunkt
Beitragsersteller

Die haben die Regeln geändert. Nach einem halben Jahr, war der Eintrag raus und die Bonität steigt bez. Ist wieder gut

Als Pleitier sind Sie dauerhaft gebrandmarkt.

Neue Geschäftspartner und auch Banken werden sich sehr konservativ Ihnen gegenüber verhalten.

Ein Neubeginn und die Rückkehr in die Geschäftswelt ist nicht leicht.

Sofern Sie nicht gleich mit neuen Schulden (Kontokorrent- oder sonstige Kreditwünsche) anfangen, könnte ein Neustart dennoch gelingen.

Die Wiedergutmachung und Rückerlangung der Bonität erfolgt nicht durch eine amtliche Restschuldbefreiung; ganz im Gegenteil!.