Bank hat den falschen Verwendungszweck angegeben?

2 Antworten

Wenn Du den Zahlendreher der Bank nachweisen kannst per Überweisungsquittung + Kontoauszug, so muss Dir die Bank das Geld wieder gutschreiben.

AEtkshii
Beitragsersteller

okay ja danke

Die Überweisung hat doch nicht die Bank geschrieben.

Wenn der Verwendungszweck falsch ist, dann ist das Geld doch beim richtigen Empfänger eingegangen. Er kann es bloß nicht richtig zuordnen.

Der Empfänger sollte es also zurückzahlen.

Gnurfy  06.08.2024, 12:46
Die Überweisung hat doch nicht die Bank geschrieben.

Bei der altklassischen Überweisung per Überweisungsträger auf Papier gibt doch ein Sachbearbeiter die Daten ein.

AEtkshii
Beitragsersteller

Der Empfänger sagt mir dass sie keine Zahlung erhalten haben