Band rechts?

4 Antworten

Ist wohl ähnlich wie mit den Onkelz, die es ja auch nicht sind, und sich gegen Rechts aussprechen, sich aber früher ziemlich in entsprechenden Kreisen bewegt haben.

Eine Bekannte hatte mal vor ~ 20 Jahren was mit Burger von Frei.Wild und die hat damals ebenfalls erzählt, dass sich Frei.Wild früher in den entsprechenden Kreisen bewegt hat, und Burger hat's sogar mal öffentlich zugegeben dass er entsprechende Vergangenheit hatte.

Ob's jetzt immer noch so ist kann ich nicht sagen, aber da braucht keine Band zu erzählen, dass sie damit nie was zu tun hatten.

Xboxspieler1250
Beitragsersteller

In mein augen sind das noch immer Nazis sieht man ja an Erscheinungsbild

LuciusArtorius  14.08.2024, 07:17
@Xboxspieler1250

Naja an Kleidung und äußerem Erscheinungsbild würde ich jetzt jemandes Gesinnung nicht zwingend festmachen.

Gibt auch Oi´s die entsprechend so herumlaufen.

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@WolfgangDaSkera

Fakt ist die bewegen sich am rechten Rand sind nicht ohne Grund von Verfassungsschutz in Beobachtung

Freiwild und Goitzsche Front haben sich klar gegen Rechts positioniert. 3 Sekunden googeln….

Xboxspieler1250
Beitragsersteller

Genau und deswegen kommt zb auch vor der Osten rockt wir zeigen was es heißt ein Nazi zu sein

Frei.Wild ist gegen links und gegen rechts.

Leider ist es trotzdem der Fall, dass sie, auch ungewollt, Werbung für die rechte Szene machen.

Ansonsten hat schon Philipp Burger, ihr Hauptsänger, gesagt, dass er Nazis hasse und ließ auch während einigen Konzerten schon "Nazis raus"-Parolen rufen.

Xboxspieler1250
Beitragsersteller

Also die Band ist umstritten die andere würde ich klar als Nazi Band abstempeln Text wie wir zeigen was es heißt ein Nazi zu sein sorry sowas kann man nicht abstreiten Freiwild wird auch zugesagt das die. Sich am Rand von rechts befinden

rallerapper799  14.08.2024, 03:56
@Xboxspieler1250

Hmm, schwierig.

Auch bei der anderen Band sage ich auch nicht, dass sie rechts sind. Auch sie "zeigen zwar etwas auf". Das finde ich aber, wie wenn man ein Referat über etwas hält.

Frei.Wild z.B. hat auch Texte, die im extremen liegen. Dies aber deswegen, weil sie sich "darüber ärgern" wollen. Schimpfen wollen und sagen: "Leute, das geht nicht."

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@rallerapper799

Also in mein Augen ist zumindest dir andere Band rechts und allein wie die Typen aussehen klares Nazi Bild man singt keine Texte wie zeigen was es heißt ein Nazi zu sein wen man nicht rechts bedienen will und sorry das man Nazi raus ruft sagt gar nix wen dir zb keine Ticket an Nazi verkaufen dann könnte man das sagen und wie gesagt Erscheinungsbild Bild sagt alles

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@rallerapper799

Wen du nicht rechts bist aber singst zb Ausländer raus

Ist das schon grenzwertig wie der Text zeigen was es heißt ein Nazi zu sein wen man nicht so denkt dann singt man das nicht wen ich zb Nazi hasse dann sing ich nicht darüber

Schon gar nicht so ein Text

Und allein wie die Leute aussehen deutlich Anzeichen in mein Augen für rechts

Und erkläre mir mal warum singt man der Osten rockt zeigen was es heißt ein Nazi zu sein das ist ganz klar rechts

Und es ist ein Unterschied ob ich ein Referat halten oder dir Texte die rechts sind ernst nehme wen man nicht rechts ist könnte Mann auch andere Lieder Musik machen komisch

In mein Augen sind beide Bands nahe an den rechten Rand nicht ohne Grund prüft ein Verfassungsschutz die Musik

Wen ich singe Ole Ole Nazi nein danke dann werde ich nicht vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommen

Nein, die sind beide nicht rechts.

Außerdem singen die: Wir werden es euch zeigen, was es heißt ein Ossi zu sein.

Entweder spülst du mal deine Ohren durch oder googelst den Liedtext mal vorher.

Xboxspieler1250
Beitragsersteller

Willkommen auf die ignorier Liste