Ballpumpe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Nadel so weit im Ball steckt, dass man sie kaum mehr greifen oder sehen kann, ist in jedem Fall Werkzeug nötig. Eine Pinzette ist einen Versuch wert, es kann aber auch sein, dass du eine kleine Zange brauchst, um die Nadel vorsichtig herausziehen zu können.

Meist wird die Nadel in ein Loch auf der Vorderseite der Pumpe gedreht. Vor dem Aufpumpen sollte man also immer schauen, ob die Nadel ganz eingedreht ist, denn wenn sie sich etwas gelöst hat, bleibt sie beim Herausziehen oft stecken. Es gibt auch hochwertigere Pumpen, bei denen das Schraubgewinde länger ist, sodass sich die Nadel kaum lösen kann. Eine Neuanschaffung könnte sich also lohnen, zumal derartige Pumpen auch nicht teurer sind.

schalomisrael  30.07.2012, 18:14

Kenn ich auch .... aber nu sach ma: zu welchem Exemplar rätst du uns?

haydo
Beitragsersteller
@Draschomat

Gibt es die auch in normal Geschäften wie zum Beispiel Intersport oder der gleichen ?

Draschomat  31.07.2012, 11:30
@haydo

Vielleicht nicht genau diese, aber eine ähnliche - du kannst ja vor Ort bei jeder Pumpe überprüfen, wie fest die Nadel sitzt. Je fester, um so besser. ;-)

also, ich spiele Handball und ich hatte auch eine Pumpe wo die Nadel andauernd stecken blieb. Du musst versuch mit einer Pinzette die Nadel wieder herauszubekommen. Ist eine ziemliche frimel Arbeit. Ich empfehle dir eine neue Pumpe zu kaufen ;) Ich hab so eine kleine , schwarze von Nike die ist echt klasse und bis jetzt ist nie wieder die Nadel stecken geblieben ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Becci

haydo
Beitragsersteller

Danke probier ich gleich mal aus !