Balkon ständig nass wegen dem gießen von oben?

4 Antworten

Sieht mir aber auch so aus als ob das Wasser nicht ablaufen kann. Aber generell würde ich mal mit dem Nachbarn sprechen. Außerdem sollten die Balkons so gemacht sein dass Wasser überhaupt nicht nach unten tropft. Das sollte eigentlich in einer Rinne gesammelt werden und dann im Abflussrohr nach unten befördert werden. Scheint also auch ein Baumangel zu sein.

auf blumen Kästen dieses Jahr verzichten, da die dann alle bestimmt kaputt gehen würden.

...und warum würden die kaputt gehen? Dann sind deine Pflanzen wenigstens auch gleich gegossen.

Und die Lösung wäre, mit der Nachbarin einfach zu sprechen. Aber scheinbar versuchen die meisten Leute so wenig wie möglich mit irgendwem zu sprechen und ärgern sich stattdessen einfach weiter.

Verbotenes Gießwasser von Balkonen ist in der Hausordnung drin, diesen Absatz würde ich der Nachbarin mal zu lesen geben wenn mit ihr reden nichts bringt. Def. darf das so nicht sein.

Mit Ihr sprechen! Sie kann ja weniger wasser verwenden oder unterkästen verwenden die das wasser auffangen