Baki anime lohnt sich?

3 Antworten

Wenn du auf großartige, überzogene und interessante Kämpfe aus bist, bist du bei Baki richtig. Die Handlung dagegen spielt eher im Hintergrund eine Rolle. Außerdem fängt die Netflix-Adaption mitten in der Handlung an, d.h. nach dem Japan-Turnier, weshalb der Einstieg ein bisschen schwierig sein könnte. Wenn du von vorne schauen möchtest, musst du von der Adaption von 1998 beginnen. In diesem Anime wird der freundliche und harmlose sportliche Wettkampf extrem mit Gewalt und Gore auf die Probe gestellt, sei also gewarnt, wenn du nicht darauf stehst.

Weitere gute Kampfsport-Animes sind z.B. Wind Breaker und Kengan Ashura.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baki ist sehr brutal. Wenn dir das und der Zeichenstil nichts ausmachen, dann go for it. Stelle aber sicher, dass du bei der 1. Staffel anfängst xD (ich habe Fehler gemacht...)
Wenn du Boxing magst, dann könnte Ashita no Joe was für dich sein. Dort geht es aber bisschen mehr um die Charaktere und ihre Entwicklung/ Beziehung zueinander. Hinomaru Sumo und Rainbow kann ich auch sehr empfehlen ^^

Jujutsu Kaisen teilweise aber es geht auch mehr um andere Sachen als den Kampfsport um ehrlich zu sein.

Baki find ich persönlich voll brutal also vielleicht ist es weil ich ein Mädchen bin und vielleicht macht es dir nichts aus. Schau doch einfach eine Episodr oder zwei und dann kannst du ja immernoch weiterschauen oder nicht. Ich glaube es gibt das auf Netflix