Bakerzyste?gelenkflüssigkeit?

1 Antwort

Bei einer Thrombose wären die Beschwerden morgens normalerweise nicht wieder weg – außer die Thrombose hat sich aufgelöst.

Das Problem bei einer Back Zyste ist ja, dass ein Gelenkerguss vorliegt, der nicht ins Gelenk gehört. Der sucht sich Platz – drückt sich häufig nach hinten in eine Bakerzyste raus. Das kann Schmerzen. Wenn der Erguss zurückgeht, geht auch die Zyste weg und die mit der Bakerzyste einhergehenden Beschwerden.
Das sollte eruiert werden, wo der Erguss herkommt. Liegt es am Meniskus? Arthrose? Überbelastung? Trauma?
Mit welchem Ziel soll denn die Arthroskopie erfolgen? Denn an sich bin ich von der Gelenkspiegelung kein großer Freund. Du eröffnest einen sterilen Raum, wo es ganz doof ist, wenn sich dann da durch einen blöden Umstand doch ein Keim drin eingenistet…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dana123128
Beitragsersteller

Also es kam einfach so ( weder gefallen oder sonst was ) Beurteilung steht auch nur : geringe degeneration des innenminiskus sowie patelladysplasie, sonst erhaltene kniebinnenstrukturen .schmale bakerzyste und etwas betonte gelenkflüssigkeit suprapatellar .

Nur da war die kleine schwellung unter der kniescheibe noch nicht ( morgens ist sie zwar kleiner finde ich aber über tag wird es schlimmer ausgeprägter

T3Fahrer  28.09.2024, 09:12
@Dana123128

Diese Entscheidung wird ein zunehmender Ergusssein, der noch mehr Platz braucht. Ohne die Ursache zu kennen/finden und abzustellen, wird der Erguss wiederkommen und damit auch die Bakerzyste.

Dana123128
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Okay dann ist so ein angespanntes gefühl in den bein knie normal dann wenn ich das richtig verstehe, ich danke auf jeden Fall für die Antworten. Meine größte Angst ist halt das es neh thrombose sein könnte