Bajonett ein wertvolles Original oder eher zu entsorgen?

4 Antworten

Auf den ersten Blick sieht das nach einem Bajonett für ein 98 k aus von 1941. mit Scheide und Koppelschuh. Leider in einem schlechten Zustand. Du solltest das Teil mal richtig ein ölen, wegen dem Rost.

Dennoch ein schönes Stück.

Woher ich das weiß:Hobby

NH2103
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort.

Ölen...gut werde ich machen.

Hat so etwas einen höheren Wert?

Bronzezeitler  17.01.2020, 12:16
@NH2103

In diesem Zustand eher weniger, wegen dem Rost. So um die 20 - 25 €

Damit sich der Rost nicht ausbreitet ein ölen, und wenn möglich, die Stellen mit eine Kupferbürste entfernen. Eine feine Kupferbürste ist weicher, und kann die Oberfläche nicht zerkratzen.

Ist ein Bajo für K98, Hersteller ist E. u. F Hörster von 1941. Bitte nichts schleifen oder so, nur etwas mit Balistol einreiben.

Ein Original scheint es zu sein, aber wenig wertvoll. Von den Dingern sind zuviele im Umlauf.