Bahncard verleihen?

5 Antworten

Die Bahncard zu verleihen ist tatsächlich keine gute Idee. Wenn wirklich mal der Ausweis verlangt wird, wozu die Kontrolleure das Recht haben, kann es Probleme geben.

Nein, da man bei BC 25&50 zusätzlich den Ausweis oder ein anderes amtliches Dokument vorweisen muss und die Karte somit personengebunden ist.

Bei der BC 100 ist die Übertragbarkeit auch nicht gegeben und ein Foto findet sich diorekt auf der Karte.

MfG

Ab einem bestimmten Alter muss man sich zusätzlich mit einem Personalausweis ausweisen können, da zumindest auf der BahnCard 25 kein Bild drauf ist... Aber diese Karte kostet für ein Jahr 61 €. Die tun vermutlich nicht so weh wie die Strafe fürs erwischt werden

was heisst praktikabel?

das ist verboten und wenn man erwischt wird, wirds teuer.............

eine Bahncard ist nicht übertragbar, wenn man erwischt wird, sind Strafen fällig