Bafög verlängern trotz wenige LP?

1 Antwort

Meist erst nach dem vierten Fachsemester. Frage aber zur Sicherheit bei deiner Fachschaft oder dem BAföG-Referat Deiner Studierendenvertretung nach. Insbesondere kannst Du Dich dann auch gleich beraten lassen, wie Du es schaffen kannst, danach noch BAföG zu bekommen. Wird möglicherweise nicht einfach, aber je früher Du Dich darum kümmerst und das weitere Studium entsprechend gestaltest bzw. schaust, ob Du irgendwie Gründe für eine Verlängerung des BAföG hinbekommst, desto eher ist es vielleicht doch zu schaffen.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/aufschub-leistungsnachweis.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betreiber von bafoeg-rechner.de seit 2000