Bafög per Bost Beantragt [abgeschickt]?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat 1 Jahr auf sein Bafög gewartet. Er hat zwar zwei mal eine Nachricht bekommen weil etwas gefehlt hat, die Bearbeitungsdauer ist trotzdem sehr lang. Kommt natürlich auch auf das Bundesland und die jeweilige Kammer an, trotzdem muss man mit längerer Bearbeitungszeit rechnen

Thatgirl879  07.09.2024, 19:08

Und wie hat er solange für Miete und essen bezahlt??

Isaaaaaaaaa  08.09.2024, 21:24
@Thatgirl879

Wir hatten zum Glück erspartes und haben Unterstützung von unseren Eltern bekommen. Sonst hätten wir das nicht geschafft. Es gab einige die den Meister abgebrochen haben weil sie genau das Problem und keine Unterstützung bekommen haben. Das ist eigentlich ein Verbrechen, alle schreien nach Fachkräfte Mangel aber dann wird man so daran gehindert.

Meines Wissens nach kann das Wochen bis Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.