Bänderriss!? Wie lange pause und was für eine verletzung?

6 Antworten

Ich hatte vor 2 Monaten auch einen.

Sport solltest du mindestens 6 Wochen keinen machen.

Ein Bänderriss ist es aber eigentlich nur, wenn alles weh tut, egal wie du deinen Fuß bewegst und wenn du einen Bluterguss hast, der Fuß dick wird, alles grün und blau ist...

Du bekommst dann eine Schiene und evtl. Krücken.

Gute Besserung

zebraa3
Beitragsersteller

es ist alle blau und grün angeschwollen und bei vieen aber nicht allen bewegungen tut er weh. krücken hab ich schon bekommen nutze die aber nicht so richtig da treppenlaufen und sonst alles mit zu langsam ist und es auch so geht nur halt nicht ganz normal ;) danke für deine info danke bekommst eine stern :Dwenn ich ihn dann vergeben darf ;)

Cleo12  02.04.2013, 22:52
@zebraa3

Uiii das ist lieb :D

Ich konnte erst nach zwei Wochen relativ normal gehen, nach drei Wochen ging es dann wieder ganz normal.

Wahrscheinlich ist es also bei dir nicht ganz so schlimm. Kühlen und hochlegen hat mir auch geholfen :)

Ist Dein Fuss geschwollen, ist er blau, kannst Du noch laufen? Aus dem Satz "ich bin umgeknickt" kann man keine Diagnose ziehen. Ein Bänderriss wird operiert, eine Dehnung wird nur geschohnt, aber das findest Du auch alles im Internet.

Geh zum Arzt.

Cleo12  02.04.2013, 14:43

Ein Bänderriss wird schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr operiert, da es auch einfach so wieder zusammen wächst. Findet man auch im Internet :)

LG

zebraa3
Beitragsersteller

blau angeschwollen und ich kann nicht so richtig laufen:/ wurde uach geröngt ist aber warscheinlich nichts gebrochen wollte auch eig noch ein fotoreinstellnhab aber nicht geblickt wie das geht :/

damit solltest du zum arzt der kann dir das sage ;) wie lange du pausieren musst ist unterschiedlich

also gips oder so gibt es nicht.. so eine art verbannd zum drüber ziehen und vllt krücken. 1 monat wärst du krank geschrieben wenn du im lager arbeitest oder so :-)

Die Frage kann wohl nur ein Arzt beantworten , ich bin auch schon öfter umgeknickt , der knöchel war dick angeschwollen, war aber nur ne bänderdehnung.

majawxlx  14.02.2022, 17:17

Und wie lange hast du eine Pause von Sport gemacht?