Badminton-

7 Antworten

Badminton ist ein toller Sport, der Spaß macht, aber auch ziemlich anstrengend ist.

Bei Gelenkproblemen ist Badminton vielleicht nicht so zu empfehlen, weil natürlich besonders Knie, Fußgelenke und die Schulter deines Schlagarms beansprucht werden. Bei der richtigen Technik besteht aber keine erhöhte Unfallgefahr im Vergleich zu anderen Sportarten. Lass dir aber gleich von Anfang an die richtige Schlag- und Lauftechnik zeigen, weil es wahnsinnig schwer ist, das später umzutrainieren. Es ist kein Hexenwerk die Bewegungen richtig zu machen, man muss es halt nur mal gezeigt bekommen. :)

Wenn du dich noch nicht entschieden hast, ich finde Badminton einfach super mit verletztungen hatte ich noch nicht viel zu tun, außer mein Schlagarm tut nach längeren Pausen wie den Sommerferien weh. Wieso gehst du nicht einfach mal zu einem Schnuppertraining? Da wirst du dann feststellen ob es was für dich ist oder nicht ;-). Ein Nachteil ist vielleicht das Badminton im Vergleich zu anderen Sportarten etwas teurer ist (Schläger, Bälle ,Hallenschuhe) aber für den Anfang brauchst du ja eh nur die Schuhe den Rest kannst du dir ja leihen. Dafür ist es meiner Meinung nach der tollste Sport. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Lari

Badminton ist klasse!! 😝

es ist super für die ausdauer, dir ist dabei nie langweilig weil du nie einfach nur im Feld stehen kannst. du bist immer in Bewegung. es gibt unendlich viele Vorteile

ein Nachteil ist die leider verletzungsgefahr, da muss ich aus Erfahrung sprechen. insbesondere Fuß und Handgelenke

Welcher Sport wäre denn noch da?

Beim Badminton werden alle Muskeln gleichmäßig trainiert.

lildancinggirl
Beitragsersteller

keiner, aber ich mach halt noch ballett