Basisches Wasser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein super Wert. Alles in Ordnung. Gilt als neutral. 9 wäre der Grenzwert.

Viel Spaß!

Wenn keine Stoffe enthalten sind, die schon bei weniger extremen pH-Werten eine Ätzwirkung auf die Haut ausüben, dann gelten allgemein pH-Werte von unter 2 (stark sauer) und pH-Werte über 11,5 (stark basisch) als ätzend.

(Quelle: https://reachonline.eu/clp/de/anhang-i-3-3.2-3.2.3.html)

Wasser mit 8,1 liegt gerade einmal etwas über 7 (neutral) und wird unbedenklich sein. Mancherorts weist das Trinkwasser sogar einen pH-Wert von 9 auf.