Badeslip und Slip Tragen 24/7?

11 Antworten

Hallo, ich würde dir auf jeden fall Raten zu machen was dein Trainer sagt. ich Trage auch 24/7 Badeslips und Slips. Bei mir hat es ebenfalls dadurch angefangen, das meine Trainer (Schwimmverein und Turnverein) meine Eltern angerufen hat und ihnen Gesagt haben, ich solle besser Slips Tragen. Zu dem Zeitpunkt habe ich beim Schwimmtraining immer Jammer und beim Turnen Shorts getragen. Als dann meine Eltern die Info bekommen haben das es besser ist haben sie Sofort alle meine Trunks und Badeshorts weggeschmissen und mir Badeslips, Slips und Turnanzüge gekauft die ich dann auch bei jedem Training tragen musste.

Klar hatte mich das erst gestört aber ich bin Froh, das meine Eltern da durchgegriffen haben und mich einfach gezwungen. Mittlerweile trage ich echt gerne 24/7 Slips, Badeslips und Turnanzüge. Sowohl tagsüber als auch beim Sport, Schwimmen und Schlafen. Naja also mach einfach was dein Trainer sagt, schadet ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Takasha  11.02.2024, 16:09

Enge Turnanzüge beim schlafen tragen schadet den Körperbau und kann für Fehlbildungen sorgen. Nicht immer jeden scheis machen was andere sagen.

Dein Trainer will, dass du 24 Stunden am Tag ein Slip plus ein Badeslip trägst? Und was genau soll das jetzt nützen? Sieht doch niemand was du drunter trägst? Im Schwimmunterricht kann es dir egal sein was die Anderen denken, ist ja normale Sportkleidung.

Wieso solltest Du Dich das nicht trauen? Ist doch nichts dabei das Du im Badeslip Trainierst und auch sonst Badeslips im Schwimmbad trägst. Du kannst doch tragen was Du willst und Du musst Dich drin wohlfühlen. Das kann doch deinen Schulkameraden völlig egal sein. Außerdem kannst Du es ja gut begründen warum Du das machst. Also trage die Badeslips. Machen viele andere auch. Ich auch. Auch die jenigen die es niemals zugeben tragen Slips und Badeslips weil es ja peinlich sein könnte wenn man sowas trägt. Zu meiner Zeit hatte jeder Slips (Unterwäsche) und Badeslips an. Da gab es nichts anderes.

Der Badeslip hat sowieso ein viel zu schlechtes Image was ich so garnicht verstehe. Es ist ein praktisches und oft unterschätztes Stück Stoff und wenn die Größe gut passt wird auch nichts eingequetscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten, das anzuziehen was *dir* gefällt und niemand anderem.

Ich würde deinem Wasserballtrainer widersprechen wollen in der Ansicht, dass ihr immer Slips tragen sollt -- egal welche Unterhose und Badehose du an hast, wenn du nicht Wasserball spielst, hat das keinen Einfluss darauf wir gut du dann Wasserball spielen kannst

Wenn du Slips bequem findest, spricht natürlich kaum was dagegen, die auch als Unterhose anzuziehen. Wenn du Angst hast, dass deine Klassenkameraden dich deswegen auslachen, dann kannst du ja noch an Tagen, wo du Sport hast, ne weite Boxershort drüberziehen, auch wenn ich das für nicht notwendig halte. Wenn du ne andere Art von Unterhosen bequemer findest, dann zieh die an.

Auch zum Schwimmen gilt das gleiche: Auch hier kannst du wenn du vor deinen Klassenkameraden nicht im Slip rumlaufen willst noch ne weite Badeshorts drüberziehen. Du kannst genauso aber auch hier einfach ne Retroshort-artige Badehose oder ne weite Short anziehen, wenn du das bequemer findest.

Nur zum Wasserballspielen sind die Slips natürlich Pflicht, hier hat das natürlich nen Einfluss und das ist auch der einzige Bereich, wo der Trainer dir aus meiner Sicht was zu sagen sollte.

Die Empfehlung von Eurem Trainer ist schon sehr gut und hat deutliche Vorteile gegenüber den weiten Boxershorts.

Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Die eng anliegenden Modelle sind, wenn sie qualitativ gut sind und somit eine gute Schnittform mit ausreichend großem Suspensorium haben die idealen Unterhosen für Männer. Diese gibt es insbesondere in den Arten Slip und Retroshort (Trunk).

Zum wirklichen schwimmen sind auch nur die eng anliegenden Modelle enthalten. Ideal zum schwimmen sind alle Badehosen die eng am Körper anliegen wie z.B.:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.