Badeslip Pflicht im schwimmbad?

Bitte mit Begründung

danke

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, unbedingt 57%
Ja, aber nur enge Badehosen 23%
Nein, überhaupt nicht 20%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unbedingt

Ja unbedingt aus dem einfachen Grund weil es Hygienischer ist als mit den Shorts zudem sind enge Badehosen auch bequemer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  17.07.2020, 19:30

Was ist daran hygienischer? Auch in eng anliegenden Badehosen spült das Wasser alles von innen nach außen und umgekehrt.

randomUser01  17.07.2020, 19:35
@mjutu

Unter Badeshorts lassen die Jungs/Männer auch gern mal die Unterhose an, die sie vorher schon den ganzen Tag getragen haben oder manche tragen auch die Badeshorts draußen als Hose und gehen dann damit ins Schwimmbad oder vergessen irgendwelche Sachen in den Taschen.

Nein, überhaupt nicht

man sollte auch die Figur für so einen Slip haben , manchmal sind Shorts die bessere Wahl

Nein, überhaupt nicht

Nein, weil ich dann nicht mehr ins Schwimmbad gehen könnte.

Ich bin ich sehr empfindlich im Schritt, da vertrage ich gar keinen druck.

Ansonsten wird mir halt „übel“, aber nicht so stark aber es kann passieren, dass ich mich dann spontan übergebe, bei na falschen Bewegung oder so.

Das ist in meiner Kindheit so gewesen, bis ich dann nach einiger Zeit verstanden hatte, was das eigentliche Problem ist und ich entsprechend Boxershorts und allgemein weitere Klamotten angezogen hab.

Das hat das Problem „gelöst“, zumindest behalte ich seit dem, im Normalfall, das gegessene und getrunkene bei mir.

Ich erwähne das, falls jemand dasselbe Problem hat und es eventuell noch nicht wahrgenommen hat, dass es vielleicht mit zu enge Kleidung im Schritt zu tun haben könnte.

Oder jemand weis zufällig, was das sein könnte und wie ich es loswerde.

Denn die Ärzte, die ich konsultiert habe, meinten alle, das sei nichts Ungewöhnliches und ist bei den einen mehr und bei den anderen weniger empfindlich, ich solle einfach weiter weitere Kleidung tragen.

So eine Regel würde mich also ausgrenzen, daher bin ich dagegen.

Ja, aber nur enge Badehosen

Generell vorzuschreiben, dass es ein Slip sein soll finde ich nicht so gut.

Das es eine enge Badehose sein soll, finde ich aber in Ordnung. Denn wie viele schon gesagt haben, ist eine weite (oft) aus Hygienischen Gründe nihct so gut, aber auch weil es viel Wasser rauszieht

Kopernikus118  17.07.2020, 19:32

Hmm, wenn es um den Wasserentzug geht, wäre der ohne jede Bekleidung doch am geringsten, oder?!

JuliusLP  17.07.2020, 19:36
@Kopernikus118

Ja das ist wohl so, aber ich denke sowas könnte sich nicht durchsetzen lassen.

randomUser01  17.07.2020, 19:36
@Kopernikus118

Das würde aber wohl einen Großteil der Badegäste vergraulen, also muss man Kompromisse eingehen.

Ja, aber nur enge Badehosen

Es macht sehr viel Sinn und in einigen Schwimmbädern ist es auch längst der Fall das nur eine geeignete, eng anliegende Badehose erlaubt ist. Diese gibt es in den Varianten:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Die weiten Badeshorts sind zum schwimmen ungeeignet da sie im Wasser einen hohen Wiederstand bilden und zudem sind sie auch sehr unbequem.